Zum Hauptinhalt springen

ZIMMER FREIGER

Individuelle Moderne trifft auf alpine Gemütlichkeit.

helle und freundliche 60 m² // optisch-getrennter Wohn-/Schlafraum // Badezimmer // WC // Flachbildschirm mit SAT-Empfang // Schlaf-Sofa für 1 Person

Die Küche kann gegen einen kleinen Aufpreis jederzeit genutzt werden.

WEITERE ZIMMER UND APARTMENTS ENTDECKEN.

Zurück zur Übersicht

Freiger

Der Fordernde.

Einfach mal kurz innehalten und zu ihm aufschauen. Vom Grünausee unweit der nördlich gelegenen Sulzenauhütte steht der Wilde Freiger vor einem und ist so schön anzuschauen wie sein italienischer Name „Cima Libera“ klingt. Im hinteren Ridnaun der Stubaier Alpen an der Grenze zwischen Österreich und Italien erhebt er sich im Alpenhauptkamm zwischen Freigerscharte und Pfaffennieder. Die Scharte des Paffennieder trennt ihn vom Wilden Pfaff und dem Zuckerhütl. Sein 3.418 Meter hoher Firngipfel zeigt, dass er zu den ganz Großen im Tal gehört und deshalb auch eine beliebte Spielwiese von Alpinabenteurern ist.