Zum Hauptinhalt springen

Innsbruck entdecken

Von kulinarischen Köstlichkeiten zu historischen Erlebnistouren.

Nur einen Steinwurf (genauer: eine 30-minütige Autofahrt) entfernt, liegt das schöne Innsbruck. Und darin liegen wiederum ein paar tolle Restaurants und schöne Plätze, und da tun sich generell einige gute Möglichkeiten auf, uns und unser Land verstehen zu lernen.

Zum Beispiel veranstaltet Per Pedes außergewöhnliche Führungen durch Innsbruck. Etwa in historischen Kostümen. Die Guides erfüllen aber auch sonst alle Wünsche, die ihre Kunden haben. Ruhig mal ausprobieren.

Viel Spaß!

Wine & Dine

Innsbrucks kulinarische Geheimnisse.

Im obersten Stock der Rathausgalerie befindet sich das Restaurant Lichtblick mit seiner 360°-Bar. Die Gäste werden hier mit einem Mix aus österreichischer, mediterraner und asiatischer Küche verwöhnt. Und mit dem Blick über die Stadt belohnt.

Restaurant Sitzwohl. Es erwartet Sie ein einzigartiges Ambiente für besonders gepflegte Esskultur. Ihre Sinne werden sich freuen.

Für Schleckermäulchen empfehlen wir die Gelateria Tomaselli. Bei 50 verschiedenen Eissorten mit frischen Zutaten aus Tirol, die nach original italienischem Rezept verarbeitet werden, kommt garantiert jeder auf seinen Geschmack!

Für Höhenflüge

Ausblick von der Schanze.

Die Bergisel Sprungschanze ist überall bekannt. Nicht nur, weil sie die modernste Schanze Europas ist, sondern auch weil Star-Architektin Zaha Hadid sie 2001 neu inszeniert hat. Seither bekommt man zum unglaublich schönen Ausblick am Bergisel den tollen Anblick der Schanze gleich dazu.

Kultur in der Hauptstadt

Haus der Musik. Das Herzstück des Kultur­quartiers. Das städtebauliche Wahrzeichen fungiert als Schnittstelle zwischen Hofburg und dem Tiroler Landestheater. Modernste Technik, beste Akustik und großzügige Räume machen das Haus der Musik zu etwas Einzigartigem. Veranstaltungsort und Begegnungsstätte für KünstlerInnen, Studierende und Musikinteressierte.

Das Tiroler Landestheater. Vorhang auf für Musiktheater, Schauspiel und Tanz! Mit diesen drei Sparten unterhält das Ensemble des Tiroler Landestheaters sein Publikum. Das TLT befindet sich in unmittelbarer Nähe der historischen Innsbrucker Altstadt, umgeben von Hofburg, Hofkirche, Hofgarten und SOWI-Fakultät der Universität Innsbruck.